Welcome to Thaulle Resort Sri Lanka

Experience the spiritual charm of Sri Lanka in the calm and seclusion of our resort, enjoy holistic treatments in our Ayurveda centre and explore stunning destinations such as the Yala National Park. At Thaulle Resort, all this is possible – in harmony with nature and in harmonious coexistence with the Sri Lankan people. See for yourself in our informational film:


Our Hotel

thaulle-resort-sri-lanka-hotel-preview

The Thaulle Resort combines the advantages of three hotel concepts: as a design hotel, we spoil you with the visual sophistication of individually furnished rooms where Western ideals of comfort meet Sri Lankan craftsmanship; as an Ayurveda hotel, we offer holistic treatments in our professional treatment centre, under the supervision of the best doctors in the country; and as a eco hotel, we are committed to the sustainable use of resources and food.

More information

Our Ayurvedic offering

thaulle-resort-sri-lanka-ayurveda-preview

For our Ayurveda guests, we have built a private treatment centre. It is slightly separated from the rest of the hotel, so you can concentrate on your treatment, without distraction. Our services range from individual treatments to complete spa cures. Each treatment is tailored to your personal needs and follows a holistic approach, which also includes diet and medications. The senior physician, Dr. Upul, has over 15 years of experience in the management of European spa guests. During your treatments, German- or English-speaking aides will be available to you.

More information

Nearby activities

thaulle-resort-sri-lanka-activites-preview

The Thaulle Resort is the ideal starting point to explore the originality and variety of Sri Lanka. Explore the spiritual wonder of religious sites, such as the holy city of Kataragama. Or explore the impressive flora and fauna of the Yala National Park, one of the largest leopard reserves in the world. You can find peace and relaxation on the hotel grounds or in the seclusion of our private beach at Kirinda Beach.

More information

Location of the hotel

thaulle-resort-sri-lanka-hotelarea-preview

In the southern province of Sri Lanka, away from the hubbub of the Western world, our hotel lies surrounded by nature. From each room, you can enjoy a wonderfully peaceful view over the neighbouring Yoda Lake. The surrounding area invites you to explore a little bit: along the lake, in the nearby village or at the fish market of Kirinda. Buddhist spirituality permeates the region. It shows itself in the holy city of Kataragama, which is only a few kilometres away from the hotel, or in the magnificent stupa Tissamaharama Vihara, which towers over Yoda Lake.

More information

Our culinary offerings

thaulle-resort-sri-lanka-cuisine-preview

Our experienced chefs leave no culinary desires unfulfilled. We spoil you with delicacies of local and international cuisines. For our Ayurveda guests, we offer special dishes that support your treatment. We cook exclusively with fresh foods, which we source almost entirely from the region and partly from our own fruit, vegetable and herb gardens, all in accordance with our Green Philosophy. Fish and seafood come directly from the Yoda Lake or from the nearby fish market in Kirinda.

More information

Follow us

Facebook Thaulle Resort Google+ Thaulle Resort Youtube Thaulle Resort Tripadvisor Thaulle Resort

Contact us


Copyright © 2016 Thaulle Resort

Wir bieten freies WiFi

Willkommen im Thaulle Resort Sri Lanka

Erfahren Sie in der Ruhe und Abgeschiedenheit unseres Resorts den spirituellen Charme Sri Lankas, genießen Sie die ganzheitliche Behandlung in unserem Ayurveda-Zentrum und erkunden Sie beeindruckende Ausflugsziele wie den Yala Nationalpark. Im Thaulle Resort ist das alles möglich – in Einklang mit der Natur und in harmonischem Zusammenleben mit der singhalesischen Bevölkerung. Überzeugen Sie sich selbst in unseren Informationsfilm:


Unser Hotel

thaulle-resort-sri-lanka-hotel-preview

Das Thaulle Resort verbindet die Vorzüge dreier Hotelkonzepte: Als Design-Hotel verwöhnen wir Sie mit der optischen Raffinesse individuell eingerichteter Zimmer, in denen westlicher Komfort auf singhalesische Handwerkskunst trifft. Als Ayurveda-Hotel bieten wir Ihnen in unserem professionellen Behandlungs-Zentrum eine ganzheitliche Kur unter Aufsicht eines der besten Ärzte des Landes. Und als Bio-Hotel haben wir uns einem nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und Lebensmitteln verschrieben.

Mehr Informationen

Unser Ayurveda-Angebot

thaulle-resort-sri-lanka-ayurveda-preview

Für unsere Ayurveda-Gäste haben wir ein eigenes Zentrum errichtet. Es befindet sich leicht abgetrennt vom übrigen Hotel, damit Sie sich ohne Ablenkung auf Ihre Behandlung konzentrieren können. Unser Angebot reicht von einzelnen Anwendungen bis zu einer kompletten Kur. Jede Behandlung ist auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt und folgt einem ganzheitlichen Konzept, das auch Ernährung und Medikamente miteinschließt. Der leitende Arzt Dr. Upul hat über 15 Jahre Erfahrung in der Behandlung europäischer Kurgäste. Während der gesamten Zeit steht Ihnen eine deutsch- und englischsprachige Betreuerin zur Seite.

Mehr Informationen

Aktivitäten in der Nähe

thaulle-resort-sri-lanka-activites-preview

Das Thaulle Resort ist der ideale Ausgangspunkt, um die Ursprünglichkeit und Vielfalt Sri Lankas zu erkunden. Entdecken Sie die spirituellen Wunder religiöser Stätten, wie der heiligen Stadt Kataragama. Oder erkunden Sie die beeindruckende Flora und Fauna des Yala Nationalparks, eines der größten Leoparden-Reservate der Welt. Ruhe und Entspannung finden Sie rund um das Hotelgelände oder in der Abgeschiedenheit unseres Privatstrands am Kirinda Beach.

Mehr Informationen

Die Lage des Hotels

thaulle-resort-sri-lanka-hotelarea-preview

In der Südprovinz Sri Lankas, weit weg vom Trubel der westlichen Welt, liegt unser Hotel inmitten der Natur. Von jedem Zimmer bietet sich Ihnen ein wunderbar-friedvoller Ausblick auf den benachbarten Yoda See. Die nähere Umgebung lädt zu kleinen Erkundungstouren ein: entlang des Sees, ins nahe gelegene Dorf oder auf den Fischmarkt von Kirinda. Die buddhistische Spiritualität ist in der Region allgegenwärtig. Sie zeigt sich in der heiligen Stadt Kataragama, die nur wenige Kilometer vom Hotel entfernt ist, oder in der prächtigen Stupa Tissamaharama Vihara, die über dem Yoda See thront.

Mehr Informationen

Unser kulinarisches Angebot

thaulle-resort-sri-lanka-cuisine-preview

Unsere erfahrenen Köche lassen keine kulinarischen Wünsche offen. Wir verwöhnen Sie mit Spezialitäten der einheimischen und internationalen Küche. Für unsere Ayurveda-Gäste gibt es spezielle Gerichte, die Ihre Behandlung unterstützen. Wir kochen ausschließlich mit frischen Nahrungsmitteln, die wir in Übereinstimmung mit unserer Green Philosophy fast ausschließlich aus der Region und teilweise aus den eigenen Obst-, Gemüse- und Kräutergärten beziehen. Fisch und Meeresfrüchte stammen direkt aus dem Yoda See oder vom nahe gelegenen Fischmarkt in Kirinda.

Mehr Informationen

Folgen Sie uns

Facebook Thaulle Resort Google+ Thaulle Resort Youtube Thaulle Resort Tripadvisor Thaulle Resort

Kontaktieren Sie uns

Copyright © 2016 Thaulle Resort